1) Einführung
2) Eine Bestellung aufgeben
3) Preise
4) Verfügbarkeit
5) Lieferung
6) Rücktrittsrecht. Befriedigung oder Rückerstattung
7) Rücksendung von Produkten
8) Produktgarantie
9) Anwendbares Recht

1) Einleitung

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden “Allgemeine Geschäftsbedingungen” genannt) regeln ausschließlich die vertraglichen Beziehungen zwischen den Kunden der Website (im Folgenden “Kunden” genannt) und dem Verkäufer, der der Firma LAPORTA NICHOLAS S.R.L. angehört, eingetragen bei der Handelskammer von Bari, USt.-Nr.: 07462110722

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die einzigen, die angewandt werden können und ersetzen alle anderen Bedingungen, mit Ausnahme von vorherigen, ausdrücklichen und schriftlichen Ausnahmeregelungen.

Es kann notwendig sein, einige dieser Bestimmungen zu ändern; daher wird den Kunden empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website (nachstehend “Website” genannt) regelmäßig zu lesen. Diese Änderungen sind ab dem Zeitpunkt der Onlinestellung wirksam und gelten nicht für Verträge, die vor diesem Zeitpunkt geschlossen wurden. Jeder Kauf über die Website unterliegt den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen. LAPORTA NICHOLAS S.R.L. geht davon aus, dass die Kunden nach der Bestätigung der Bestellung die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und vorbehaltlos akzeptiert haben. Der Kunde verpflichtet sich zur Einhaltung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die in denselben aufgeführt sind.

2) Ausführen einer Bestellung

Um eine Bestellung auf der Website aufzugeben, haben die Kunden 2 verschiedene Möglichkeiten:
– Durch die Verwendung von speziellen Geräten mit Internetzugang (Smartphone, PC, Notebook oder andere).
– Per Telefon unter der Nummer +39 080 4964223 von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr.

3) Preise

Die auf der Website angegebenen Verkaufspreise sind in Euro (€) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer, nicht aber die Lieferkosten (die Abholung im Geschäft ist immer kostenlos). Die Lieferkosten gehen immer zu Lasten des Kunden und sind kostenlos und liegen ausschließlich im Ermessen von LAPORTA NICHOLAS S.R.L. Die Lieferkosten werden am Ende der Bestellung als Zusatz zu den ausgewählten Produkten in Rechnung gestellt.
LAPORTA NICHOLAS S.R.L. behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Preise anzuwenden.
Sollte aus irgendeinem Grund (Computerfehler, manueller Fehler, technischer Fehler usw.) ein falscher und/oder offensichtlich lächerlicher Preis angezeigt werden, wird die Bestellung storniert, auch wenn sie zunächst bestätigt wurde.

4) Verfügbarkeit

Die Kundenbestellungen werden im Rahmen der verfügbaren Produktmenge ausgeführt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts erstatten wir den Preis dieses Produkts innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Datum der Zahlung durch den Kunden.
Sollte nur ein Teil der bestellten Produkte nicht verfügbar sein, verpflichten wir uns, die verfügbaren Produkte unverzüglich an den Shop zu versenden oder zu liefern. Ist die Nichtverfügbarkeit des Produkts auf eine endgültige Einstellung der Produktion durch den Hersteller zurückzuführen, so schlägt dieser dem Kunden ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt vor. Lehnt der Kunde dies ab, wird er das nicht verfügbare Produkt erstatten.

5) Lieferung

Die auf der Website gekauften Produkte können im Geschäft abgeholt oder in ganz Europa verschickt werden. Die Bestellung wird an die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Adresse geliefert werden, keine Postfach Lieferung.

Der Versand erfolgt innerhalb von maximal 24 Stunden nach der Bestätigung der Bestellung.
LAPORTA NICHOLAS S.R.L. empfiehlt dem Kunden, bei Erhalt der Bestellung zu prüfen, ob die gelieferten Produkte mit der Bestellung übereinstimmen, und eventuelle Unregelmäßigkeiten auf dem Lieferschein in Form von handschriftlichen und gegengezeichneten Vorbehalten für den Fall von Schäden anzugeben.
Bei nicht fristgerechter Zustellung eines Pakets wird der Kunde gebeten, diese Unzulänglichkeit zu melden, damit eine Untersuchung durchgeführt werden kann, die mehrere Tage dauern kann.

6) Rücktrittsrecht. Befriedigung oder Rückerstattung

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware die Artikel, für die Sie dieses Recht in Anspruch nehmen möchten, an das Geschäft, in dem Sie die Ware gekauft und/oder abgeholt haben, schicken (oder persönlich dort abgeben).
Im Falle einer Rücksendung sind die Kosten für die Rücksendung kostenlos; bei Bestellungen außerhalb des italienischen Staatsgebiets gehen die Kosten für die Rücksendung des Produkts vollständig zu Lasten des Kunden.

Das Widerrufsrecht verfällt vollständig, wenn das zurückgesandte Produkt nicht unversehrt ist, d.h:
– Fehlen der Originalverpackung
– Abnutzung des Produkts durch den Gebrauch
– Fehlen von wesentlichen Bestandteilen der Ware
– Schäden am Produkt, die nicht auf den Transport zurückzuführen sind

LAPORTA NICHOLAS S.R.L. wird innerhalb von 14 Tagen den Auftrag zur Rückerstattung der Kosten für die versandte oder gelieferte Ware an das Geschäft weiterleiten.
LAPORTA NICHOLAS S.R.L. lehnt folglich alle Produkte ab, die unverpackt zurückgeschickt werden, sowie Produkte, für die der Kunde die Rücksendekosten noch nicht vollständig bezahlt hat. Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei Audio- oder Videoaufzeichnungen und Software, die bereits vom Kunden geöffnet wurden, ausgeschlossen ist.

7) Rückgabe von Produkten

Der Widerruf kann durch einen Kurierdienst Ihrer Wahl oder durch persönliche Abgabe direkt im Geschäft erfolgen. Im Falle des Versands raten wir Ihnen dringend, das Produkt per Einschreiben oder mit Postverfolgung zurückzusenden und gegebenenfalls eine Versicherung für den Handelswert der zurückgesandten Produkte beim Kurierdienst abzuschließen, damit Sie sich im Falle von Verlust oder Beschädigung schützen können.

Gemäß der Gesetzesverordnung 206/2005 kann der Kunde das Recht ausüben, vom Kaufvertrag zurückzutreten, indem er innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware per E-Mail an folgende Adresse sendet: info@tribes-store.it den Antrag auf Rückgabe und zu einem späteren Zeitpunkt den Kauf im Geschäft zurückgibt oder das Paket an unsere Adresse schickt TRIBES OFFICE – VIA DELLA RESISTENZA 24/26 – 70013 CASTELLANA GROTTE (BA).

Wird das Widerrufsrecht ausgeübt, muss der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen unbeschädigt, unbenutzt und in der versiegelten Originalverpackung auf eigene Kosten an die oben genannte Adresse zurücksenden. Sollte die zurückgesandte Ware unverkäuflich oder unvollständig sein, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Rücksendung nicht anzunehmen. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware in unserem Lager und der Betrag wird auf das ursprüngliche Konto des Kunden zurücküberwiesen. Zu diesem Zweck wird der Kunde gebeten, uns die Bankverbindung mitzuteilen, auf die er die Rückerstattung vornehmen möchte. Der Betrag entspricht, sofern die Unversehrtheit des Produkts und seiner Verpackung überprüft wurde, dem Gesamtbetrag, den der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt hat, abzüglich der angefallenen Transportkosten. Im Falle einer Rückerstattung werden in keinem Fall die dem Kunden entstandenen Bankgebühren und Versandkosten erstattet.

8) Produktgarantie

Für die auf der Website gekauften Produkte gilt die gesetzliche Garantie, die alle Konformitätsmängel abdeckt, die innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung der Bestellung auftreten.
Bitte beachten Sie auch, dass die gesetzliche Garantie in den folgenden Fällen nicht oder nur teilweise gelten kann:
– Die Reparatur von Schäden, die durch eine äußere Ursache verursacht wurden (zum Beispiel: Unfälle, Stöße, Blitzschlag, Überspannung, Oxidation, Sand…),
– Ein Fehler des Kunden, der z. B. auf eine nicht den Herstellervorgaben entsprechende Verwendung oder Installation zurückzuführen ist,
– eine Nutzung des Geräts, die sich nachteilig auf seine Wartung auswirkt,
– Jeder Konformitätsmangel, der dem Kunden bei der Bestellung bekannt war.

9) Anwendbares Recht

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem italienischen Recht. Im Falle von Verbrauchern ist das Gericht des Wohnsitzes oder des Sitzes des Verbrauchers zuständig, wenn dieser sich in Italien befindet. Für alle anderen Streitigkeiten ist das Gericht von BARI zuständig.